Rückblick Picobello in Neipel

Am vergangenen Samstag hatte der Ortsrat zur diesjährigen Picobello-Reinigungsaktion eingeladen. Wie in den Jahren zuvor war die Beteiligung gut. Insgesamt kamen 13 Personen um sich an der Aktion zu beteiligen. Nach dem Einteilen ging es ans Sammeln. Hauptsächlich waren wir entlang der Landstraße und der verschiedener Feld- und Waldwege unterwegs.

Nach einer Stunde Arbeit trafen sich die Gruppen wieder am Ausgangspunkt. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Wie in den letzten Jahren wurden haushaltsähnliche Abfälle eingesammelt, aber auch achtlos aus den Autos geworfener Müll wurde gefunden. In diesem Jahr waren aber auch wieder Reifen dabei. Besonders ärgerlich war, dass jemand Altöl in der Botanik abgestellt hat. Wäre dies ausgelaufen, wäre der Umweltschaden groß gewesen.

Zum Abschluss der Aktion gab es für die Helfer noch Wiener, Weck und Getränke.

Ich bedanke mich bei den Helfern für ihr Engagement für den Ort und die Umwelt und hoffe, dass im nächsten Jahr die Beteiligung der Bevölkerung genauso gut ist.