Rückblick Martinszug in Neipel

Bei kaltem, aber trockenem Wetter fand dieses Jahr wieder unser Martinszug statt. Groß war die Anzahl der Teilnehmer am Umzug. Die Kinder, Eltern und Großeltern trafen sich am Spielplatz und gingen singend den Weg von der Blütenstraße bis zum Ende der Steinbacherstr., wo das Martinsfeuer stand. Das Martinsfeuer brannte hell leuchtend als der Zug sein Endziel erreichte. Der St. Martin war in diesem Jahr Ella Kesselheim. Vielen Dank hierfür an Ella und an die Familie Michely, besonders aber an Rosa Michely für die Bereitstellung des Pferdes.
Die Feuerwehr Scheuern-Neipel sicherte den Zug ab, auch euch recht herzlichen Dank. Für die Kinder gab es kostenlos Martinsbrezeln und Kakao. Der Rostwurstverkauf wurde wieder von der Feuerwehr organisiert. Die älteren Teilnehmer mussten auch nicht verdursten, für sie gab es Glühwein und sonstige Kaltgetränke. Strom erhielten wir von den Familien Lösch und Hermann, Danke.
Ich bedanke mich bei Allen für die Teilnahme am Martinszug.