Dringender Aufruf zur Lebensmittelspende für ein rumänisches Waisenhaus

Die derzeit explodierenden Energie- und Lebensmittelpreise haben auch vor dem seit vielen Jahren durch die Püttlinger Reservisten unterstützten Waisenhaus der Czibész-Stiftung im rumänischen Miercurea/Ciuc mit ca. 200 betreuten Kindern nicht Halt gemacht. Eine E-Mail der Waisenhausleitung, schilderte die Situation recht dramatisch und man hat um weitere Unterstützung gebeten.
Daher bitten wir erneut um Unterstützung durch haltbare Lebensmittel wie Mehl, Zucker, Nudeln, Reis, Konserven etc., auch Süßigkeiten in geringen Mengen. Das Mindesthaltbarkeitsdatum sollte mindestens bei Januar 2023 liegen.
Die Sachspenden können im Zeitraum 31. Oktober bis 12. November abgegeben werden bei:
Monika und Bernd Längler, Kantstraße 5, Tholey-Neipel Tel.: 06888 / 5662.
Auch Barspenden sind zur Deckung der Transportkosten oder aber auch als weitere Unterstützung für das Waisenhaus auf das Konto der Reservistenkameradschaft IBAN DE16 5909 2000 1054 1400 09 möglich. Bitte im Verwendungszweck „WAISEHAUS“ angeben.
Wir sind nicht berechtigt steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen, garantieren aber, dass jede Spende seine Bestimmung erreichen wird.