Mitteilung des Ortsvorstehers

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche allen Bewohnerinnen und Bewohnern von Neipel für das neue Jahr alles Gute, besonders aber Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen. Ich hoffe, dass sich alle Ihre Wünsche für 2021 erfüllen werden.

Das vergangene Jahr war vom Thema Corona geprägt. Es gab für alle viele Einschränkungen im täglichen Leben, und das wird wohl noch einige Zeit anhalten. Durch die neuen Impfstoffe ist aber ein Lichtblick fürs neue Jahr zu erkennen. Alle geplanten Veranstaltungen in Neipel mussten im vergangenen Jahr abgesagt werden, aber im neuen Jahr werden wir, soweit es möglich ist, unser Veranstaltungsprogramm wieder durchführen.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die sich im vergangenen Jahr zum Wohle von Neipel eingesetzt haben. Dies sind die Vereine und engagierte Mitbürger/innen, die sich in den verschiedensten Bereichen für unsere Gesellschaft engagiert haben. Dazu zählen auch die Bohnentaler Muske(l)tiere, die in Coronazeit auch Einkäufe für die älteren Mitbürger durchgeführt haben. Alle haben einen hohen Anteil daran, dass unser Leben in Neipel und im Bohnental lebenswert ist und auch bleibt.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter/innen der Gemeindeverwaltung Tholey, an deren Spitze Herrn Bürgermeister Hermann Josef Schmidt, und auch an den Bauhof der Gemeinde, die mich im letzten Jahr bei vielen Anliegen unterstützt haben. Selbstverständlich geht mein Dank auch an die Mitglieder des Ortsrates und deren Familien.

Ich hoffe auch im neuen Jahr auf die Unterstützung der Dorfgemeinschaft bei den geplanten Veranstaltungen.