Zwei Wegekreuze repariert und neu gestrichen

Die beiden Wegekreuze, Ecke Kanstr./Dorfer Weg, und das Kreuz Richtung Scheuern, am Abgang Sawwelkaul, waren in die Jahre gekommen. Am Kreuz an der Sawwelkaul gab es zusätzlich noch größere Abplatzungen. Herr Kurt Scherer hatte sich bereiterklärt die beiden Kreuze zu reparieren und neu zu streichen. In einem ersten Schritt wurden die Kreuze mit Unterstützung unserer Feuerwehr von Grünansätzen und Schmutz befreit.

Danach wurde das Kreuz an der Sawwelkaul von Herrn Scherer in vielen kleinen Arbeitsschritten repariert. Nach der Reparatur ging es an den Neuanstrich. Nun strahlen die Kreuze wieder in neuem Glanz.

Mein Dank geht an die Feuerwehr und besonders aber an Kurt Scherer, der viele Stunden an den Kreuzen gearbeitet hat.

Lieber Kurt, das hast du gut gemacht.