Zeugen gesucht: Umweltsünder schlagen zwischen Hasborn und Dörsdorf zu

Die Umweltsünder der Woche haben am Feldweg, der von der L145 am Ortsausgang von Hasborn in Richtung Dörsdorf nach Bergweiler führt, zugeschlagen: An einem Maisfeld wurden dort neben Bauschutt und Grünschnitt einige Europaletten, Autoreifen samt Felgen sowie Möbelteile entsorgt.

Dies ist nicht nur ärgerlich, weil damit der Umweltschutz mit Füßen getreten wird, sondern auch weil alle Bürgerinnen und Bürger  für die Kosten der Entsorgung aufkommen müssen.

Die Polizei wurde eingeschaltet und ermittelt. Wer seinen Müll illegal entsorgt, schadet der Allgemeinheit – und damit auch sich selbst!

Außerdem sollte den Abfall-Sündern bewusst sein, dass ihnen empfindliche Geldbußen drohen!

Die Gemeinde Tholey weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass gemischte Bau- und Abbruchabfälle sowie Bauschutt beim EVS-Wertstoff-Zentrum in Hasborn-Dautweiler abgegeben werden können. Zur Entsorgung von Grünschnitt gibt es die Kompostierungsanlage hinter dem Ortsausgang von Hasborn-Dautweiler (Römerstraße) in Richtung Überroth-Niederhofen.

Zeugen können sich im Tholeyer Rathaus (06853) 508-0 oder bei der Polizei in Tholey (06853) 922 287  melden.