Unterstützung für ein rumänisches Waisenhaus

Die Reservistenkameradschaft Püttlingen hat in den vergangenen Jahren ein Waisenhaus der Csibész-Stiftung im rumänischen Miercurea/Ciuc (Transsilvanien) durch eine umfangreiche Lebensmittelspendenaktion unterstützt. Bei dieser Aktion kamen jährlich in der Regel 7 bis 8 Tonnen haltbare Lebensmittel zusammen.
Sehr gerne würden wir auch in diesem Jahr diese großartige Aktion durchführen, allerdings kann bei der derzeitigen Situation, bedingt durch die anhaltende Corona-Pandemie, nicht gewährleistet werden, dass die gespendeten Lebensmittel auch ihre Bestimmung erreichen werden.
Dennoch möchten wir versuchen das Waisenhaus mit ca. 200 Kindern zumindest finanziell zu unterstützen. Wer unser Vorhaben unterstützen möchte kann dies gerne tun durch eine Überweisung auf das Konto der Reservistenkameradschaft Püttlingen IBAN DE16 5909 2000 1054 1400 09 (Bitte als Verwendungszweck „Rumänisches Waisenhaus“ angeben). Gerne kann aber auch eine Spende abgegeben werden bei Fam. Längler, Kantstraße 5, Tholey-Neipel Tel 06888/5662 oder 0171/2076220. Auf Wunsch kann aber auch eine Spende bei Ihnen zuhause abgeholt werden.
Wir müssen darauf hinweisen, dass wir nicht berechtigt sind steuerwirksame Spendenquittungen auszustellen. Wir garantieren allerdings, dass jeder gespendete Cent ohne jeglichen Abzug die Waisenkinder erreichen wird.