Neujahrgrüße

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

ich wünsche allen Bewohnerinnen und Bewohnern von Neipel für das neue Jahr alles Gute, besonders aber Gesundheit, Glück, Zufriedenheit und Gottes Segen. Ich hoffe, dass sich alle Ihre Wünsche für 2023 erfüllen werden.

Vor einem Jahr war noch Corona das Hauptthema, dieses Virus hat im vergangenen Jahr größtenteils seinen Schrecken verloren. Durch den Krieg in der Ukraine hat sich unser Leben im vergangenen Jahr auch wieder verändert. Energiekrise, Inflation, neue Flüchtlinge aus der Ukraine und aus anderen Ländern, es ist im Moment für jeden, aber auch für unsere Gemeinde,  nicht einfacher geworden. Es bleibt zu hoffen, dass sich alle diese Entwicklungen im Jahr 2023 wieder zum Besten wenden.

Viele Feste und Veranstaltungen konnten im vergangenen Jahr wieder durchgeführt werden, so auch das Neipeler Dorffest. Besonders hat mich gefreut, dass sich viele Neubürger am Fest beteiligt haben.

Bedanken möchte ich mich bei allen, die sich im vergangenen Jahr zum Wohle von Neipel eingesetzt haben. Dies sind die Vereine und engagierte Mitbürger/innen, die sich in den verschiedensten Bereichen für unsere Gesellschaft engagiert haben. Alle haben einen hohen Anteil daran, dass unser Leben in Neipel und im Bohnental lebenswert ist und auch bleibt.

Ein besonderer Dank geht an die Mitarbeiter/innen der Gemeindeverwaltung Tholey, an deren Spitze Herrn Bürgermeister Andreas Maldener, an unseren Altbürgermeister, Hermann Josef Schmidt, der im laufenden Jahr sein Amt beendet hat, und auch an den Bauhof der Gemeinde, die mich im letzten Jahr bei vielen Anliegen unterstützt haben. Bedanken möchte ich mich auch bei den Mitglieder des Ortsrates und deren Familien.

Ich hoffe auch im neuen Jahr auf die Unterstützung der Dorfgemeinschaft bei den geplanten Veranstaltungen.

Euer Ortsvorsteher

Aloisius Berwanger