Mitteilungen des Ortsvorstehers von Neipel

Ferienbeginn
Nach Wochen und Monaten mit unregelmäßigem Schulbetrieb beginnen an diesem Wochenende die Sommerferien. Allen Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden, die in diesen Wochen ihre Prüfungen erfolgreich abgelegt haben gratuliere ich recht herzlich zum Abschluss. Ich wünsche allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern eine schöne Urlaubszeit, obwohl in diesem Jahr die oft gewohnten Reisen ins Ausland ausfallen werden. Viele werden sich auf Urlaubsziele in Deutschland konzentrieren. So kann man sich auch die schönen Ecken in Deutschland anschauen, und davon gibt’s viele. Auch ein Urlaub zu Hause hat seine Reize.Ich möchte an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass die Grundschulen in den Sommerferien eine Notbetreuung anbieten.
Kirmes im Bohnental
Am Wochenende feiern wir im Bohnental unsere Peter und PaulKirmes. Auch dieses Ereignis ist durch die Coronapandemie geprägt. Der weltliche Teil der Kirmes mit Fahrgeschäften, Kirmesständen und dem Stand des Kirmesjahrganges fällt, wie dieses Jahr in der ganzen Gemeinde, aus. Ich wünsche trotzdem  erholsame Kirmestage.
Kirmesmontag im „Haus am Mühlenpfad“
An Kirmesmontag ist das „Haus am Mühlenpfad“ ab 11:00 Uhr zum Frühschoppen geöffnet. Zur Mittagszeit gibt es die üblichen Speisen wie Hähnchen, Hackbraten uns sonstige kleine Speisen. Die Wirtin und Team laden recht herzlich ein.
Ortsvorsteher in Urlaub
Ich bin vom 29.06. bis einschließlich dem 12.07.20 in Urlaub. Die Vertretung übernimmt mein Stellvertreter, Herr Martin Bock, Steinbacherstraße 7. Herr Bock ist telefonisch unter 06888/5213 zu erreichen. In dieser Zeit werden auch die Gelben Säcke bei Martin Bock ausgegeben.