Mitteilungen der Ortsvorsteherin aus Lindscheid

Obstdiebstahl auf einem Privatgrundstück

In der vergangenen Woche erreichte mich ein Anruf einer verärgerten Mitbürgerin, die mich darüber informierte, dass auf ihrem Privatgrundstück, das in der Verlängerung der Hochwaldstraße in Höhe des Querweges liegt, sämtliche Mirabellen und Zwetschgen abgeerntet wurden. Auf dem Wiesengelände, das regelmäßig gemäht wird, und dadurch auch als genutztes Eigentum erkenntlich ist, haben sich zahlreiche Reifenabdrücke eines Quads befunden, die darauf hinweisen, dass erst vor kurzem die Wiese befahren wurde.

Bei dieser „Ernte“ handelt es sich eindeutig um Diebstahl, der von der geschädigten Familie auch zur Anzeige gebracht wird. Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass es sich bei den Grundstücken in diesem Bereich und auch oberhalb des Querweges hauptsächlich um Privatgrundstücke handelt. Es ist für alle Anlieger sehr ärgerlich, wenn man, im wahrsten Sinne des Wortes, um die Früchte seiner Arbeit gebracht wird, wenn Fremde sich an den Obstbäumen illegal bedienen.

Wer Hinweise zu dieser Sache machen kann, darf sich gerne bei mir melden. Ich werde es an die betreffenden Stellen weiterleiten.