Jugendfeuerwehr Bohnental

Sportturnier Jugendwehr 

Insgesamt zehn Kinder der Jugendwehr in zwei Teams sind heute in der Halle in Theley zum jährlichen Jugendwehrsportturnier angetreten. Jedes Jahr wechselt dabei die Sportart, dieses Jahr traten die Jungs und Mädels aus dem Bohnental im Völkerball gegen die anderen Teams aus den Gemeindewehren an. Obwohl der Sieg oder ein Platz auf dem Treppchen ausblieb, war die Freude am Wettkampf ungetrübt.

Rückblick „Saarland picobello“

Dem schlechten Wetter zu trotz haben unsere Jüngsten am vergangenen Samstag im Rahmen der „Saarland picobello“ Aktion Müll gesammelt. Vorbildlich waren die insgesamt 22 Teilnehmer auf dem Ritzelberg, der Sawwelkaul und der Langheck unterwegs und haben einige Müllsäcke gefüllt. Es ist erschreckend, wie unsere Natur zur Müllhalde zweck entfremdet wird. Eine Plastikflasche z.B. braucht um die 450 Jahre, bis sie zersetzt wird! Daher danke an alle, die Müll vermeiden, Müll ordnungsgemäß trennen und entsorgen und an alle, die sich an Aktionen wie dieser beteiligen.