Beim Ferienprogramm der Gemeinde Tholey sind noch ein paar wenige Plätze frei!

Mittwoch, 15. Juli, 10.00 Uhr – ca. 13 Uhr, Grabungsstätte Wareswald: „Schnuppertag Archäologie“

Veranstalter: GenerationenBüro Alt & Jung in der Gemeinde Tholey in Kooperation mit der Terrex gGmbH

Leitung: Heike Fuchs

Ort: Grabungsstätte Wareswald

Wer: Kinder von 6 bis 14 Jahre

Treffpunkt: Parkplatz Grabungsstätte Wareswald, Pfeilergrabmal

Bitte mitbringen:  je nach Wetterlage warme Kleidung und feste Schuhe

Anmeldung: (06853) 508-66 oder per Email: touristik@tholey.de

Dauer: ca. 3 Stunden

Unterstützt durch das Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz des Saarlandes und das BildungsNetzwerk Sankt Wendeler Land

 

Samstag, 18. Juli, ab 20 Uhr, JUZ Lindscheid: „Freilichtkino (Filmvorführung ab 22:00)“

Das JUZ Lindscheid lädt ganz herzlich zum Filmabend ein. Ab 22 Uhr wird auf  dem benachbarten Bolzplatz oder bei schlechtem Wetter im JUZ ein Film gezeigt werden.

Veranstalter: GenerationenBüro Alt & Jung in der Gemeinde Tholey in Kooperation mit dem Jugendclub Lindscheid

Leitung: Lukas Lauck

Ort: JUZ Lindscheid im Vereinshaus Lindscheid

Wer: ab 16 Jahren

Dauer: ca. 4h     Der Eintritt ist frei

 

Mittwoch, 22. Juli, 16.00 Uhr, Schaumbergplateau: Kindertheater Die Mimosen: „Vom Delfin, der sich in einen
Joghurtbecher verliebte“

Bei Regen findet die Veranstaltung im Himmelszelt auf dem Schaumbergplateau statt.

 

Donnerstag, 6. August, Gruppe 2: von 16 bis 17 Uhr, Schaumbergplateau Tholey: Trommelworkshop mit Dédé Mazietele

 

Sonntag, 9. August, 16.00 Uhr, Schaumbergplateau (bei Regen im Himmelszelt): Kindertheater: Theater Tom Teuer „Die Prinzessin auf der Erbse“

Dauer: ca. 1 Stunde;    Der Eintritt ist frei

 

Samstag, 15. August, Gruppe 2: 16 Uhr, Eingang zum Wiesengelände des Erlebnisbades Schaumberg am Abenteuerspielplatz: Greifvogel-Show

Falkner Burkhard Hellmann wird seine faszinierenden Greifvögel vorstellen. In einem kleinen Flugprogramm werden Adler, Bussard, Falke und Eule präsentiert

 

Kinder Kino Knaller 2020, Filmvorführung jeweils mittwochs um 17 Uhr, Neipel

 

  1. Juli, Die Vorstadtkrokodile: Die Vorstadtkrokodile sind eine Bande von Kindern, deren Eltern vorwiegend aus einfachen Verhältnissen stammen. Die Bande fordert von neuen Mitgliedern eine gefährliche Mutprobe: Diese geht bei Hannes schief und er wird von Kurt, einem Jungen im Rollstuhl, der die Szene beobachtet hat und die Feuerwehr zur Hilfe ruft, gerettet. Kann Kurt trotz seiner Behinderung ein „Krokodiler“ werden?

 

  1. Juli: Mein Freund die Giraffe: Dominik und Raff sind die allerbesten Freunde und verbringen jede freie Minute gemeinsam. Allerdings ist Raff eine Giraffe, die spricht! Weil Dominik mit seiner Familie direkt neben dem Zoo wohnt, kann er seinen Kumpel jeden Tag besuchen bis der Tag kommt, an dem Dominik eingeschult werden soll. Eine Lösung muss her! Gemeinsam mit seinem neuen Schulfreund tüftelt Dominik einen Plan aus, wie er Raff doch noch mit in die Schule nehmen kann. Wird es ihm gelingen?

 

  1. August, Das Sams: Herr Taschenbier trifft das Sams. Dazu war es erforderlich, dass in den vorausgegangenen Tagen bestimmte Dinge in der richtigen Reihenfolge abliefen: Am Sonntag schien die Sonne, Montag traf Herr Taschenbier seinen einzigen Freund Herrn Mon, Dienstag hatte er Dienst, usw.. Trotz des Chaos, das das Sams in Herrn Taschenbiers Leben bringt, erweist es sich am Ende als Glücksfall. Denn Herr Taschenbier gewinnt durch das Sams Selbstvertrauen.

 

Anmeldungen: (06853) 508-66 oder per Email: touristik@tholey.de