Anleitung Einführung der Dorf-App für die ganze Gemeinde Tholey

Da ab heute, 1. Juli, die Dorf-App für die ganze Gemeinde Tholey freigeschaltet wurde, müssen alle diejenigen, die weiterhin nur Nachrichten aus einem Ortsteil, wie z.B. nur aus Hasborn-Dautweiler, empfangen möchten, ab Juli eine Änderung in ihren Einstellungen vornehmen (Reichweite Dorffunk). Weitere Informationen erfolgen mit dem Start In der Dorf-App selbst und sind ab dem nächsten Wochenende in der neuesten Ausgabe der Tholeyer Nachrichten zu finden.
In wenigen Sekunden ist alles erledigt.
Hier am Beispiel Hasborn-Dautweiler die wichtigsten Schritte vorab: In der Dorf-App erstens die drei Punkte unten rechts („Mehr“) anklicken. Zweitens den Reiter Heimatgemeinde auswählen und dort dann drittens über Deutschland-Saarland-St. Wendel-Gemeinde Tholey den Ortsteil Hasborn-Dautweiler auswählen. “

Nach Auswahl des Heimatortes muss noch die Funkreichweite angepasst werden. Je geringer der Funk, desto begrenzter ist die Reichweite. Das bedeutet, dass ma individuelle einstellen kann, ob man nur einen Ortsteil empfangen will, oder ob man alle Ortsteile empfangen will.